Tagesprogramm, Samstag, 24. Juni 2023

Der Tagesausflug führt uns in diesem Jahr wieder nach St. Gallen.

Wir besuchen das 1878 gegründete Textilmusem, welches eine der bedeutendsten Textilsammlungen der Schweiz beherbergt.

Gewerbe und Stickereien aus aller Welt und vielen Jahrhunderten, Musterbucher, Entwurfszeichnungen und Fotografien illustrieren die Geschicke der Schweizer Textilindustrie zwischen regionaler Verbundenheit und internationalen Verflechtungen.

Aktuell ist die Sonderaustellung "100 Shades of Wihte" zu sehen.

Auch heuer bietet sich uns die Gelegenheit eines Flohmarktbesuchs. Stand für Stand wird nach Kostbarkeiten oder Nützlichem fürs Zeitreise-Hobby durchstöbert.

 

Tagesprogramm, Samstag, 11. Juni 2022


Besuch Autosalon Metzler Mörschwil

 



Am diesjährigen Tagesprogramm besuchen wir den Autosalon Metzler im Mörschwil. Hier gibt es auf Hochglanz polierte Oldtimer und Edelkarossen zu bestaunen. Vom Hudson mit Baujahr 1935 über einen Querschnitt aus der Mercedes-Palette von 1957 bis 2015, bis hin zum DeLorean DMC-12, bekannt aus der Science-Fiction-Triologie "Back to the future" war alles dabei, was das Autoliebhaberherz höher schlagen lässt.

Ausserdem bot sich uns die Gelegenheit, durch den kleinen Mörschwiler Flohmarkt zu streifen und nach alten Schätzen zu stöbern.

Tagesprogramm, Samstag, 1. Juni 2019


Stadtführung St. Gallen

Der Tagesausflug führte uns diesmal nach St. Gallen. Die "Gallusstadt" besticht durch ihr attraktives

historisches Zentrum, geprägt von verschiedenen Epochen. Die erkergeschmückten Gassen und

Plätze laden zum Flanieren, Verweilen und Bummeln ein. Für Interessierte haben wir eine Stadtführung organisiert.